Samstag, 14. August 2010
Street View...pixel sich wer kann!
Google ist überall!

Und das sollte man in naher Zukunft nicht mehr all zu sprichwörtlich nehmen. Jetzt hat auch einer der neusten Trends des Gigant-Unternehmens Deutschland erreicht. Was für ein Glück, jetzt haben Politiker, endlich wieder ein Thema über das diskutiert werden kann und damit alle wichtigen Themen in den Hintergrund rücken...und wie schafft man es am besten so eine Debatte am längsten am Laufen zu halten...Genau, man ist erst einmal strikt dagegen.

Es ist nämlich viel wichtiger darüber zu debattieren, ob es für den deutschen Bürger eine Zumutung ist wenn man im Internet sein Haus auf einem Foto findet und ihn mit verpixelten Kopf (das hat Google schon lange so gehandhabt) davor...Oh mein allmächtiger Gott. Mal im Ernst,dass in Zeiten in den täglichen millionen von Telefonnummer, Adressen, Kontonummern unfreiwillig den Besitzer wechseln. Das geschieht nämlich schon seit Jahren unter einer viel Zahl im Internet tätigen Unternehmen. Aber nein, denken sich die Deppen vom Dienst, dass ist ja schon im vollem Gange...da haben wir ja schon versagt...Street View können wir noch verbieten! Nein könnt ihr nicht...aber euch in der ganzen Welt unbeliebt machen, dass ist drinn.



Geht es nur mir so, oder versucht die Regierung verzweifelt dem Bürger etwas gutes zu tun, indem sie vortäuscht ihre Grundrechte zu schützen...wie wärs mit einem vernünftigen Schulsystem, dass in den nächsten Legislaturperioden nicht wieder solch unnützes Pack im Bundestag platz nimmt....ich werde ausfallend...ABER wie kann es sein das man mit Freuden ein Gesetz durchdrückt das NACKTscanner an Flughäfen erlaubt und gleichzeitig Google untersagen will Städte aus der Fußgängersicht zu zeigen, so wie sie jeder sehen kann wenn er vor die Tür tritt. Was ist da bloß schief gelaufen.


Ok, gaaanz so schlimm ist es ja nicht...verbieten wollen sie es ja nicht mehr, aber sie haben dem Bürger das Recht zugesprochen ihre Häuser in Street View verpixeln zulassen...das macht es viel besser...sorry meine Kritik war unfair...wäre ich an Googels Stelle hätte ich meine Koffer gepackt und Deutschland den Rücken gekehrt....ziehen sie eben keinen Nutzen aus dieser wirklich tollen, wunderbaren Möglichkeit anderen Menschen auf dieser Welt das eigene Land näher zu bringen.



Schämt euch! Ich kann verstehen warum ihr eure Häuser verpixeln wollt, ...jetzt kann ich es verstehen.

... comment