Montag, 12. Juli 2010
Hitze, Schwitze, Heiterkeit
Für alle denen es noch nicht aufgefallen ist, ihr Haustier liegt nicht etwa deswegen apathisch in der Ecke, weil es immer noch depressiv ist nicht so berühmt wie Paul die Orakelkrake zu sein...Nein es sind die wüstenähnlichen Temperaturen, die Deutschland seit nunmehr mehreren Tagen beglücken und jegliches Tun zum erliegen bringen.



Und da kann es auch schon mal dem menschlichen Individuum schwer fallen seine lahmen Glieder zu einer willkürlichen Tätigkeit zu bewegen, außer den Schalter des Ventilators auf Stufe 3 zu stellen und sich im 5 Minuten Tag zu vergewissern, ob es auch die höchste Stufe ist, die das verdammte Ding hergibt. Das war es dann aber auch schon mit den Beschäftigungen. Bei diesen drückenden Temperaturen macht selbst das nichts Tun keinen Spaß mehr und am liebsten würde man es den Tieren gleich tun und sich auf die kalten Fließen untern den Tisch legen..ich hab es versucht, nach wenigen Augenblicken sah ich mich in einem Kampf auf Leben und Tod meinem Kater gegenüber und musste mich zurückziehen.

Nun besteht die Möglichkeit sich mit anderen schwitzenden Menschen an überfüllte Freibäder oder Seen zu legen. Schade, wenn man es dann aber gar nicht erst bis zu diesem feuchtfröhlichen Ereignis schafft. Nämlich dann wenn sich der Innenraum des heimischen Automobils auf gefühlte 175 Grad Celsius erhitzt hat und selbst bei hartgesottenden Finnen das Blut in den Adern verdampfen würde...naja und sich auf seinen eigenen Füßen aufzumachen oder sich auf dem Fahrrad zu betätigen fällt eh flach, man schafft es ja gerade so von der Couch bis zum Kühlschrank und zurück und selbst dann ist man der Dehydrierung schon nah. Also zurück auf die Fließen und den Kampf gegen das Hausmonster aufnehmen!
Hitze, Schwitze, Heiterkeit!

voll

PS: Allen Menschen die in diesen Tagen das Privileg haben arbeiten zu dürfen, vornehmlich im Büro oder auf Baustellen, kann ich nur ausdrücklich Beglückwünschen...wenn jemand von diesen Personen Abschiedsworte an seine Hinterblieben zu Hause schicken möchte, kann diese an mich senden, ich werde sie dann, wahlweise in Reimform, überbringen.

... comment